Suchformulare in jedem Modul können gemäss individuellen Anforderungen abgeändert werden. Die folgenden Änderungen sind möglich:
Die Änderungen werden in den persönlichen Benutzereinstellungen (Usersettings) abgespeichert, haben also keine Auswirkungen auf andere Benutzer.
Um die Feldreihenfolge anzupassen, gehen Sie wie folgt vor:
Passen Sie die Reihenfolge der Felder im rechten Feld "Ausgewählt" an:
Auf dem gleichen Weg lassen sich Felder zum Suchformular hinzufügen oder aus dem Suchformular entfernen.
Um Felder hinzuzufügen, erfassen Sie das gewünschte Feld aus den verfügbaren Feldern ("Verfügbar") mit der Maus (Drag&Drop) und ziehen es hinüber in die ausgewählten Felder ("Ausgewählt").
Beim Entfernen ziehen Sie das Feld aus den ausgewählten Felder wieder zurück zu "Verfügbar".
Um den Standard wiederherzustellen, steht Ihnen oben im Fenster "Formular anpassen" eine separate Funktion zur Vefügung. Mit einem Klick können Sie so den Standard des Suchformulars wiederherstellen.
Hinweis
Nach dem Speichern stehen Ihnen die neuen Einstellungen zur Verfügung wenn Sie das Modul erneut öffnen.