Geschäftsbereich-Einstellungen

Genereller Hinweis

Ein Geschäftsbereich ist die oberste organisatorische Einheit in einem IT-System und ermöglicht die Trennung und Strukturierung aller erfassten Daten.

Geschäftsbereiche aufrufen

Die Hilfstabelle für die Geschäftsbereiche finden Sie in der Systemkonfiguration. Öffnen Sie dazu die Systemkonfiguration und folgen Sie dem Pfad Konfiguration > System > Geschäftsbereich > Geschäftsbereich.

Das System zeigt die Ergebnisliste aller im System vorhandenen Geschäftsbereiche an. Im Suchformular kann nach Geschäftsbereich gesucht werden.

Neuen Geschäftsbereich anlegen

Um einen neuen Geschäftsbereich anzulegen legen Sie mit der Funktion "Neu" einen neuen Geschäftsbereich an.

Zur Eingabe stehen Ihnen die folgenden Felder zur Verfügung:

Stammdaten    
Feld Feld-Typ Beschreibung
Kürzel Eingabefeld Eineindeutiger Kürzel für die Datenbank.
Bezeichnung Eingabefeld Angezeigte Bezeichung der Infobox.
Adresse Verknüpfung Verknüpfung ins Adressmanagement
AGB URL Eingabe einer URL (Website, freigegebenes Dokument)
Datenschutz URL
Eingabe einer URL (Website, freigegebenes Dokument)
Abacus Mandanten-Nr. Eingabefeld Wird verwendet zur Übergabe der Abacus-Mandanten-Nr. beim Export an Abacus (Schnittstelle)
MwSt.Nr. / UID Eingabefeld

Code 1 Verknüpfung  
Code 2 Verknüpfung
 
Code 3 Verknüpfung  
Logo    
Report Header hoch Dokument-Verknüpfung
Definiert die Anzeige in Reports aller Module. Je nach spezifizierter Outputsprache steht der Feld auch in FR, IT und EN zur Verfügung.
Report Header quer Dokument-Verknüpfung
Definiert die Anzeige in Reports aller Module. Je nach spezifizierter Outputsprache steht der Feld auch in FR, IT und EN zur Verfügung.
Report Footer hoch Dokument-Verknüpfung
Definiert die Anzeige in Reports aller Module. Je nach spezifizierter Outputsprache steht der Feld auch in FR, IT und EN zur Verfügung.
Report Footer quer Dokument-Verknüpfung
Definiert die Anzeige in Reports aller Module. Je nach spezifizierter Outputsprache steht der Feld auch in FR, IT und EN zur Verfügung.
Web klein Dokument-Verknüpfung
Ablage für Web-Logo
Web gross Dokument-Verknüpfung
Ablage für Web-Logo

Geschäftsbereich anpassen

Inhalte eines Geschäftsbereich können gemäss der obigen Felder angepasst werden.
 

Hinweis
Einstellungen, welche die geschäftsbereich-übergreifende Anzeige von Datensätzen betreffen, werden von Tocco vorgenommen und sind Bestandteil der Projekt-Spezifikation.