Neuerungen Release V2.5

Übersicht

  • Sicherstellen eindeutiger Datensatznummern
  • Unterstützung paralleler Aktionen (Import, Batch, Mailversand) 
    • Protokollierung des Aktionsverlaufs und Fortschrittsanzeige für lange Aktionen
    • Optimierung der Unterstützung von Imports grosser Datenmengen
  • Geschäftsbereiche:
    • Nachschlagetabellen können in einen anderen Geschäftsbereich übernommen werden 
    • Wechsel zwischen Geschäftsbereichen: Register werden automatisch geschlossen, Rückfrage an Benutzer bei nicht gespeicherten Daten
  • Suche
    • Das Suchformular ist individuell konfigurierbar
    • Ausgeführte Abfragen sind als persönliche Suchfilter speicherbar
    • Auswahlfelder im Suchformular
    • Abfragen mit "not", "and" und "or"
    • Count-Funktion für Tocco Query Language
    • Entfernen-Button für Sucheinträge im Modul- und Konfigurationsmenu
  • Felder, Ergebnisliste:
    • Alle Felder für Beträge werden auch bei der Eingabe rechtsbündig dargestellt
    • Relationen zu mehreren eingetragenen Feld-Werten können in der Ergebnisliste dargestellt werden
  • Output generell:
    Beim Erstellen von Reports, Korrespondenz und E-Mails wird die Sprache der Selektion übernommen, die nochmalige Sprachauswahl entfällt 
  • Reports
    • Reports können optional mit oder ohne Logo gedruckt werden
    • Reports können in der Administrationsumgebung eingebunden, aktualisiert und Geschäftsbereichen zugeordnet werden
  • Export
    • Neuer Abacus Adress-Export; VCard Export und Import
    • Feldbezeichnungen lassen sich für Exports anpassen (zB "Dozent" anstelle von Modul-Bezeichnung "Person")
  • Formular: Neuer Code-Editor mit Syntax-Highlighting
  • Dokumente können dank HTML5 per Drag&Drop ins System geladen werden
  • Reload oder Verlassen der Administrationsumgebung: 
    Rückfrage an Benutzer bei nicht gespeicherten Daten