Neuerungen Release V2.5
Übersicht
- Sicherstellen eindeutiger Datensatznummern
- Unterstützung paralleler Aktionen (Import, Batch, Mailversand)
- Protokollierung des Aktionsverlaufs und Fortschrittsanzeige für lange Aktionen
- Optimierung der Unterstützung von Imports grosser Datenmengen
- Geschäftsbereiche:
- Nachschlagetabellen können in einen anderen Geschäftsbereich übernommen werden
- Wechsel zwischen Geschäftsbereichen: Register werden automatisch geschlossen, Rückfrage an Benutzer bei nicht gespeicherten Daten
- Suche:
- Das Suchformular ist individuell konfigurierbar
- Ausgeführte Abfragen sind als persönliche Suchfilter speicherbar
- Auswahlfelder im Suchformular
- Abfragen mit "not", "and" und "or"
- Count-Funktion für Tocco Query Language
- Entfernen-Button für Sucheinträge im Modul- und Konfigurationsmenu
- Felder, Ergebnisliste:
- Alle Felder für Beträge werden auch bei der Eingabe rechtsbündig dargestellt
- Relationen zu mehreren eingetragenen Feld-Werten können in der Ergebnisliste dargestellt werden
- Output generell:
Beim Erstellen von Reports, Korrespondenz und E-Mails wird die Sprache der Selektion übernommen, die nochmalige Sprachauswahl entfällt
- Reports:
- Reports können optional mit oder ohne Logo gedruckt werden
- Reports können in der Administrationsumgebung eingebunden, aktualisiert und Geschäftsbereichen zugeordnet werden
- Export:
- Neuer Abacus Adress-Export; VCard Export und Import
- Feldbezeichnungen lassen sich für Exports anpassen (zB "Dozent" anstelle von Modul-Bezeichnung "Person")
- Formular: Neuer Code-Editor mit Syntax-Highlighting
- Dokumente können dank HTML5 per Drag&Drop ins System geladen werden
- Reload oder Verlassen der Administrationsumgebung:
Rückfrage an Benutzer bei nicht gespeicherten Daten