Änderungsverlauf

Generelle Hinweise

Jede einzelne Aktion im Tocco Business Framework und jede Änderung an einem Datensatz wird im Änderungsverlauf festgehalten. Es ist ersichtlich, welcher Benutzer welche Änderung vorgenommen hat und von welcher IP-Adresse aus dies vorgenommen wurde.

Mit dem Schlüssel kann der betroffene Datensatz eindeutig identifiziert werden. Der Schlüssel entspricht nicht der Nummer des Datensatzes im jeweiigen Modul, sondern ist eine einmalig vergebene Nummer, die jedem Datensatz zugeteilt wird.

Bis V2.5
Der Änderungsverlauf zeichnet jede Änderung am Datensatz auf. Damit ist genau ersichtlich, wer wann eine Änderung vorgenommen hat. Versionen (Informationen über den Inhalt der Änderung) werden hingegen nicht angelegt. 

Ab V2.6
Der Änderungsverlauf legt eine Version für jede Änderung an. Damit ist genau ersichtlich wer, wann was geändert hat.
Versionen können miteinander verglichen werden.

Beispiel eines Änderungsverlaufs bis V2.5

 

Der Aufruf der Versionen erfolgt über das Icon "i", das sich rechts in der Funktionsleiste des geöffneten Eintrags befindet.

Die vorhandenen Versionen und eine Suchmaske werden im Navigationsbereich angezeigt und können durchsucht und miteinander verglichen werden.

Im untenstehenden Beispiel sind zwei Versionen vorhanden.

Änderungsverlauf mit zwei vorhandenen Versionen