Texte einfügen und bearbeiten

  1. Öffnen Sie das Redaktionssystem
  2. Öffnen Sie eine Seite im Editiermodus (Register "Editieren")
  3. Fügen Sie das Seiten-Element "Text" hinzu
  4. In der Erfassungsmaske des Elements "Text" befindet sich ein Editor, mit dessen Hilfe Sie schnell und einfach Texte und Listen in die Seite einfügen können
  5. Erfassen Sie im Texteditor Ihre eigenen Texte. Der Editor bietet Ihnen dazu hilfreiche Funktionen an, welche in untenstehender Tabelle illustriert werden.
  6. Klicken Sie auf die Taste "Speichern" in der Funktionsleiste um die erfassten Inhalte zu speichern und in den Editiermodus zurückzukehren.
Symbol Aktion
Text als "Fett" markieren
Text als "Kursiv" markieren
Text links ausrichten
Text mittig ausrichten
Text rechts ausrichten
Text im Blocksatz darstellen
Auflistung
Nummerierte Auflistung
Text verlinken
Link auf einem Text entfernen
Vorformatierter Text als normaler Text einfügen
Formatierungen zurücksetzen
Quellcode aufräumen