Einleitung

Einleitung

Die Kontaktverwaltung dient dem Eintrag und dem Nachschlagen von aller durch den Kundenkontakt gewonnenen Informationen.  Das Kontaktmanagement dient der Unterstützung der Kundenbetreuung sowie deren Dokumentation und wird idealerweise von allen Mitarbeitenden mit Kundenkontakt geführt.

Ziel ist, eine vollständige und personenunabhängige Dokumentation beziehungsweise einen vollständigen Überblick über alle durch den Kundenkontakt gewonnenen Informationen zu gewährleisten.

Kontakte werden üblicherweise mit anderen Funktionsmodulen verknüpft bzw. können von diesen aus angelegt werden. Damit lassen sich Kontakte für eine bestimmte Pendenz oder Spende etc. erfassen und abarbeiten.

Datensätze der folgenden Module können mit Kontakten verknüpft werden. Vorausgesetzt wird jeweils die Installation des betreffenden Moduls:

  • Person
  • Adresse
  • Dokument
  • Lead
  • Pendenz
  • Spende
  • E-Mail
  • Korrespondenz