Ablage E-Mails

E-Mails

Beim Aussand eines E-Mail-Versands werden die folgenden Daten angelegt:

  • Unter dem Einstiegspunkt "E-Mail-Archiv" werden alle versendeten E-Mails einzeln abgelegt. 
  • Die einzelnen E-Mails sind zudem über Verknüpfungen mit den jeweiligen Modulen verbunden und dadurch beim entsprechenden Empfänger im Modul Person oder bei der jeweiligen Mitgliedschaft im Modul Mitgliedschaft einsehbar.
  • Terminierung der E-Mail-Ablage
    Ab Version 2.5 kann die Ablage von E-Mails zeitlich begrenzt werden. Nach Ablaufdatum werden die E-Mails unwiderruflich gelöscht und aus dem System entfernt.

Info

Sowohl im E-Mail-Archiv als auch beim Empfänger kann überprüft werden, ob das E-Mail tatsächlich versendet wurde. Es werden vom System nur tatsächlich versendete E-Mails abgelegt.

Der Aufruf des Einstiegspunkts sieht ungefähr wie folgt aus: