Checklisten und Notizen

Generelle Hinweise

Mit sogenannten Checklisten lassen sich Notifikationen (Notizen, Pendenzen oder Aufgaben) als sogenannte Notizen zu

  • Veranstaltungen und
  • Teilnehmeranmeldungen 

anlegen. Mittels dieser Notizen können Notifikationen zu Veranstaltungen hinzugefügt werden, die von allen Berechtigten jederzeit einsehbar sind.

Diese Notizen können auch als ein einfaches "Pendenzenmanagement" verwendet werden. Hierfür werden die einem Arbeitsablauf entsprechenden Notizen bzw. Positionen in Checklisten zusammengefasst.

Die Checklisten werden zentral im System hinterlegt. Bei Bedarf werden sie bei einer Anmeldung angelegt. Alle Notizen, die zur hinzugefügten Checkliste gehören, werden bei der Anmeldung im Reiter "Notiz" angezeigt. Dort ist jederzeit einsehbar, wie der Stand der Bearbeitung die Teilnehmeranmeldung etc. ist. Über den Status der Notiz ist ersichtlich, ob die "Pendenz" bereits erledigt wurde oder noch offen ist.


Die Ansicht der Notizen (Pendenzen) sieht ungefähr wie folgt aus: