Unterlagen erstellen

Reports verwenden

In verschiedenen Modulen stehen vorgefertigte Reports zur Verfügung, die zum jeweiligen Kontext grafisch aufbereitete PDF einzeln oder als Serie mit wenigen Mausklicks generieren.

Die Anzahl der pro Modul zur Verfügung stehenden Reports ist im Kapitel Struktur beschrieben und kann pro Installation variieren. Es lassen sich jederzeit beliebige weitere Dokumente integrieren.

Reports erstellen

Sie generieren die Reports wie folgt:

  1. Rufen Sie das Veranstaltungsmanagement oder das entsprechende Modul auf, in welchem sich der Report befindet.
  2. Das System stellt alle verfügbaren Vorlagen für Reports in einem Untermenu dar.
  3. Wählen Sie den Report, den Sie herunterladen und drucken möchten.
  4. Das System öffnet ein neues Fenster mit der Reportbezeichnung. Ändern Sie bei Bedarf die Output-Sprache. 
  5. Ändern Sie die Bezeichnung ab, um den Report eindeutig zu kennzeichnen.
  6. Wählen Sie die Funktion "Report generieren"
  7. Das System öffnet "Berichte und Daten-Exporte", wo Sie alle generierten Reports aufgelistet erhalten. Sobald der Report generiert ist, wird er zuoberst in dieser Liste dargestellt.
  8. Wählen Sie den Report in der Liste an, um diesen herunterzuladen.