Rapport anlegen ab V2.4

Rapportgenerator verwenden

Um für eine Veranstaltung einen oder mehrere Rapporte anzulegen, kann der Rapportgenerator verwendet werden. Dieser erlaubt, beliebig viele Rapporte in einem Arbeitsprozess zu erstellen. Als Veranstaltungstermin gilt ein Tagesdatum mit einem Start- und Endzeitpunkt.

Und so verwenden Sie den Rapportgenerator:

  1. Öffnen Sie das Veranstaltungsmanagement.
  2. Wählen Sie die Veranstaltung aus, für die Sie Rapporte erfassen möchten
  3. Aktivieren Sie die Aktion "Rapport" in der Funktionsleiste
  4. Das System öffnet die Eingabemaske des Rapportgenerators. Geben Sie hier die entsprechenden Werte ein.
  5. Klicken Sie auf "Generieren" um die Rapporte automatisiert zu erstellen.
  6. Das System erstellt die Rapporte und stellt diese im Reiter "Rapporte" im unteren Detailbereich dar. Die Rapporte lassen sich dort einzeln editieren. Weitere Rapporte lassen sich nur über den Rapportgenerator erstellen.

Die Eingabemaske des Rapportgenerators sieht ungefähr wie folgt aus: