Standardfunktionen & Adminabläufe

Themen

Die nachfolgenden Kapitel unterstützen Sie bei den Arbeitsabläufen in der Administrationsumgebung:

  • Veranstaltungsadministration
    Wie Sie Veranstaltungen planen und budgetieren und Termine definieren
  • Online-Publikation und Online-Anmeldung
    Steuern Sie Online-Publikationen Ihrer Veranstaltungen
  • Teilnehmerverwaltung
    Anmeldungen verwalten, Überbuchungsszenarion einrichten, Wartelisten managen, Absenzenwesen und Fakturierung
  • Dozenteneinsätze verwalten
    Dozenten zuordnen, Dozenteneinsätze verwalten und Rapportwesen
  • Notizen anlegen und bearbeiten
  • Unterlagen erstellen
  • Kommunikation
     

Hinweis

Die folgenden Adminabläufe werden in eigenen Handbuch-Kapiteln beschrieben:

  • Ressourcenverwaltung
  • Lehrgangsverwaltung
  • Notenwesen 

Bitte schlagen Sie die gewünschten Themen dort nach.