Veranstaltungsanmeldung

Einleitung

Mit dem Internetszenario Veranstaltungsanmeldung werden die Veranstaltungen gemäss auf der Veranstaltung erfassten Publikationsdaten im Internet publiziert. 

Gemäss den auf der Veranstaltung gesetzten Anmelde-Daten wird die Online-Anmeldung angeboten.

In Version 2.6 wurde die Darstellung von Veranstaltungsinformationen optimiert. Die Anzeige erfolgt im zweispaltigen Layout, was eine raschere Übersicht über die Veranstaltung ermöglicht.

Kursplattform mit Veranstaltungssuche

Über eine im Internet oder Intranet eingerichtete Veranstaltungsplattform können alle publizierten Veranstaltungen gesucht und im Detail angeschaut werden.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Veranstaltungssuche über die Navigation im Internet/Intranet.
  2. Das System stellt eine Suchmaske sowie die Liste der Veranstaltungen dar.
  3. Wählen Sie die gewünschten Suchkriterien aus oder geben Sie einen Suchbegriff in der Volltextsuche ein. Starten Sie den Suchvorgang, indem Sie den Button "Suchen" aktivieren. Wählen Sie die Taste "Zurücksetzen", wenn Sie alle individuellen Suchkriterien zurücksetzen möchten.
  4. Das System zeigt die den Suchkriterien entsprechenden Veranstaltungen unterhalb des Suchformulars an. Klicken Sie in dieser Liste eine Veranstaltung an, um deren Detailansicht aufzurufen.

Hinweis

Ab Version 2.4 stehen einfache Suche und erweiterte Suche zur Verfügung.


Je nach installierter Version sehen Suchmaske und Liste ungefähr wie folgt aus: