Mitgliedschaft überprüfen

  • Wenn die Mitgliedschaft durch einen öffentlichen Ablauf ins System gelangt ist, z.B. via Anmeldung in einer Internet-Umgebung, so erhält die Mitgliedschaft den Status "Beantragt".
  • Gelangte mit dem Mitgliedschaftsantrag auch eine neue Adresse ins Sytem, so ist diese ebenfalls zu prüfen. Der Vorgang ist im entsprechenden Kapitel der Adressverwaltung beschrieben.


Um Mitgliedschafts-Datensätze zu prüfen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Mitgliedschaftsverwaltung.
  2. Suchen Sie nach Mitgliedschaften mit dem Status "Beantragt" und öffnen Sie diese. 
  3. Klicken Sie auf die verknüpfte Person und die verknüpfte Adresse, um die Personen- und Adressdaten in einem neuen Reiter zu prüfen.
  4. Falls die Mitgliedschaft in Ordnung ist, ergänzen Sie fehlende Daten wie z.B. Verrechnungsposition und setzen Sie den Mitgliedschafts-Status auf "Aktiv".
  5. Schliessen Sie mit "Speichern" ab.