Quellangaben Person und Adresse

Adress- und Personenquelle ab V2.5

  • Adressen und Personen werden nicht nur manuell durch die für das Adressmanagement berechtigten Personen erfasst, sondern können auch via Internetszenarien wie z.B. einer Veranstaltungsanmeldung generiert werden. 
  • Meldet sich eine Person über das Internet für eine Veranstaltung an, so wird neben dem Anmeldedatensatz auch ein Personen- und Adressdatensatz generiert.
  • Die vom Internetbenutzer eingegebenen Adress- und Personendaten müssen aber auf Vollständigkeit und Korrektheit überprüft werden. 
  • Deshalb werden die Adressen und Personen mit dem Status "Prüfen" versehen, damit sie einfach identifiziert werden können.
  • Zusätzlich erkennen Sie über das Feld "Quelle" auf der Adresse und auch auf der Person jederzeit, aus welchem Modul die Adresse bzw. Person stammt oder ob der Datensatz in der Administrationsumgebung "manuell" erfasst wurde. 

Folgende Werte werden automatisch durch das System gesetzt:

Status Beschreibung
Manuell Die Adresse wurde manuell über die Administrationsumgebung erfasst. 
Bewerbung Die Adresse wurde automatisch über das Modul Bewerbung ins Adressmanagement übermittelt, da die dazugehörige Person angestellt wurde. 
Mitgliedschaft Die Adresse wurde automatisch über das Modul Mitgliedschaft generiert, da eine neue Mitgliedschafts-Anmeldung erfolgte.
Veranstaltung Die Adresse wurde automatisch über das Veranstaltungsmanagement infolge einer Anmeldung generiert.