E-Mails versenden

An alle in der Adressverwaltung erfassten Personen und auch Adressen können Sie über das Tocco Business Framework E-Mails versenden. Es sind E-Mail-Versände an beliebige Personen oder Adressen möglich.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Adressverwaltung, Modul Person oder Adresse.
  2. Wählen Sie in der Resultatliste im Detailbereich diejenigen Personen oder Adressen aus, denen Sie ein E-Mail senden möchten. Wenn Sie nichts anwählen, werden alle in der Ergebnisliste dargestellen Datensätze angeschrieben.
  3. Aktivieren Sie Aktion Korrespondenz "E-Mail" in der Funktionsleiste. 
  4. Das System öffnet ein neues Fenster für den E-Mail-Versand. Erfassen und versenden Sie das E-Mail gemäss dem Standardablauf.

Hinweis

Wenn Sie Adressen per E-Mail anschreiben, muss auf dem Adress-Datensatz eine E-Mail-Adresse hinterlegt sein. Die verknüpften Personen werden nicht angeschrieben.

Wichtige Hinweise

Massenversände, die über 1000 E-Mails umfassen, sollten vorab analysiert und gegebenenfalls gesplittet versendet werden. Pro Split sollten Sie nicht mehr als 1000 Empfänger anschreiben. 

Selektion von E-Mail-Empfängern